Aktuelles

Absage des LzdM am 29. Mai 2021

Liebe Läufer*innen, liebe Freund*innen und Fans des Lauf zwischen den Meeren,

nach einer langen Zeit der Ungewissheit haben wir uns gestern dazu entschieden, den Lauf zwischen den Meeren am 29. Mai 2021 abzusagen.

Wir haben mit dieser Entscheidung lange gewartet und haben erst gestern Abend die letzte Rückmeldung einer Behörde bekommen. Mit aller Kraft haben wir in den letzten Monaten versucht, Möglichkeiten und Wege zu finden, wie wir unseren geliebten Staffellauf pandemiegerecht und sicher für alle Beteiligten durchführen können. Wir haben täglich unser Konzept überarbeitet, viele Gespräche mit den zuständigen Behörden geführt und auch auf eine bessere Impfquote gehofft. Leider lässt die aktuelle Entwicklung weder ein Zusammenkommen der Teilnehmer*innen und Helfer*innen zu, noch würde der Lauf zwischen den Meeren unter der Last der vielen Einschränkungen und Änderungen das Laufevent sein, was wir alle so lieben und uns wünschen.

Es war aber nicht alles umsonst. Angetrieben durch die besondere Lage, haben wir einige Aspekte des Lauf zwischen den Meeren überarbeitet und Konzepte erstellt, die uns auch in den nächsten Jahren helfen werden, die Veranstaltung noch besser zu machen.

Wir würden uns freuen, wenn möglichst viele Teams von unserem bereits geäußerten Angebot der kostenlosen Ummeldung Gebrauch machen und ihren Startplatz ins Jahr 2022 übertragen.

Dazu könnt ihr uns einfach eine E-Mail mit dem Namen eures Teamcaptains und eurem Teamnamen an lzdm@zippels.de schreiben.

Der nächste Lauf soll am 21.05.2022 stattfinden.

Veranstalter
Zippels
Getränkepartner
wittenseer new2018
Medizinische Betreuung
johanniter logo
Partner
Dampland eine Marke der Ostsee Resort Damp GmbH Sub Holz 002