Busshuttle

Zwischen dem Startpunkt, den neun Wechselpunkten und dem Zielort in Damp verkehren am Veranstaltungstag Shuttle-Busse, die die Staffelläufer:innen zu ihren jeweiligen Wechselpunkten und zurück nach Damp bringen.
Um die Busse zu nutzen, müssen sich die Läufer:innen über ein externes Portal ein Sitzplatz in einem Bus buchen. Diesen Link verschicken wir regelmäßig in unseren Newslettern an die Teamcaptains. Solltet ihr den Link noch nicht erhalten haben, wendet euch bitte an: lzdm@zippels.de. 

Achtung: von den Wechselpunkten fahren die Busse ausschließlich in Richtung Damp.

Hier erfahrt ihr die Abfahrtzeiten eures Busse:

 BUSFAHRPLAN 2024

Im folgenden gehen wir auf die wichtigsten Fragen ein. Sollte eure Frage nicht beantwortet sein, freuen wir uns über eure E-Mail unter: lzdm@zippels.de

Warum muss man sich Bustickets buchen?

Mit der Buchung der Bustickets möchten wir, als Veranstalter, sicher gehen, dass ausreichend Busse zur Verfügung gestellt werden. Gleichzeitig ist es unser Bestreben die Busse maximal auszulasten, damit wir unseren Verkehr und die Umwelt schonen. Mit dem Buchen der Tickets ist eine Mitnahme gewährleistet.

Wer muss die Bustickets buchen? 
Jede:r Teilnehmer:in, der den Bus nutzen möchte, benötigt ein Busticket.
Ich möchte nach Gammelby, Loose oder Waabs. Wieso kann ich mir kein Busticket buchen?
 Zwischen Gammelby, Loose, Waabs und Damp verkehren regelmäßig Shuttlebusse. Ein Ticket hierfür ist nicht von Nöten.
Sind die Bustickets Personen gebunden?
Nein. Es geht bei der Buchung der Tickets ausschließlich darum, dass wir eine genaue Zahl von Buspassagieren erhalten damit wir wissen, wie viele Busse benötigt werden. Wir haben somit die Möglichkeit Busse „aufzustocken“ oder an anderen Stellen einzusetzen. Die Tickets können dementsprechend an andere Teammitglieder weitergegeben werden.  
Bis wann muss ich die Bustickets buchen?
Das Buchungsportal ist bis zum 24.05.2024 geöffnet.
Wo erhalte ich den Link, um zur Buchungsseite zu gelangen?
Euer Teamcaptain hat über das Anmeldeportal (davengo.com) und über die Newsletter den Link bereits erhalten.
Kann ich einen Bus nutzen, auch wenn ich kein Busticket gebucht habe?
Ohne gebuchtes Ticket ist eine Mitnahme nicht möglich.
Ich kann kein Busticket für die Rückfahrt buchen, wieso?
Für die „Rückfahrt“ muss kein Busticket gebucht werden. Es wird einen Busfahrplan geben, der die Rückfahrt anzeigen wird.
Kosten die Bustickets etwas?
Nein. Die Bustickets sind kostenlos.
Wo hält der Bus?
Alle Busse starten (Hinfahrt zum Wechselpunkt) in Damp und steuern auf direktem Weg ihr Ziel an. Der Zielort wird von außen gut sichtbar sein. Nach eurem Lauf bringt euch ein Bus auf direktem Weg zurück nach Damp. Es werden keine Stopps eingelegt.
Ausnahme Wechselpunkt Stiftung Louisenlund:
Von Louisenlund fährt ein Shuttle Bus nach Fleckeby. Von dort aus fahren Reisebusse nach Damp. Die Abfahrtzeiten auf den Busfahrplänen gelten für die Reisebusse ab Fleckeby.
Dürfen meine Freunde/Familie/Supporter auch den Bus benutzen?
Die Busse werden ausschließlich für Teilnehmer am Lauf zwischen den Meeren bereitgestellt. Der Busfahrer kontrolliert, ob ein Ticket vorhanden ist.

 

 

 

 

 

Veranstalter
Zippels
Getränkepartner
wittenseer 2023
Medizinische Betreuung
johanniter logo
Partner
Dampland eine Marke der Ostsee Resort Damp GmbH Sub Holz 002
Mobilitätspartner
SAverkrAp Logo CMYK meta mit Claim v01 RZ